News

Star Wars Battlefront 2: Trailer und Release Termin

15. April 2017

Im Rahmen der Star Wars Celebration 2017 in Orlando hat EA heute den ersten Star Wars Battlefront 2 Trailer präsentiert. Neben dem Multiplayer-Modus wird es diesmal auch eine Einzelspieler-Kampagne geben. Release-Termin ist am 17. November 2017. Das Game zählt neben Red Dead Redemption 2 und Gran Turismo Sport sicherlich zu den Highlights des Jahres 2017.

Facebooktwittergoogle_plusFacebooktwittergoogle_plus

Gran Turismo Sport: Start der Beta in Europa

11. April 2017


Nachdem in den USA die Beta von Gran Turismo Sport schon mehrere Wochen läuft, bekommen wir nun auch in Europa bald die Möglichkeit daran teilzunehmen. Die EU-Beta startet am Samstag, 15. April um 15 Uhr. Anmeldungen sind weiterhin möglich.

Beta-Fahrplan:
Renn-Events ab dem 15. April – 17:00 Uhr
Während dem Wochenende: Rennstunden 17:00 – 20:00 Uhr
Unter der Woche: Rennstunden 19:00 – 22:00 Uhr

Facebooktwittergoogle_plusFacebooktwittergoogle_plus

Uncharted: The Lost Legacy – Trailer, Release-Termin und Preis

11. April 2017


Sony hat heute weitere Details zu Uncharted: The Lost Legacy bekannt gegeben. Bei Uncharted: The Lost Legacy handelt es sich um ein eigenständiges Abenteuer mit Chloe Frazer, die zusammen mit Nadine auf der Suche nach Ganeshas sagenumwobenen Stoßzahn durch Indien reist. Das Spiel erscheint am 23. August 2017 exklusiv für die PlayStation 4. Der Preis liegt bei 39,99€. Sofern ihr bei teilnehmenden Händlern vorbestellt, gibt es eine kostenlose digitale Version von Jak and Daxter: The Precursor Legacy (PS4) dazu. Besitzer der Uncharted 4: A Thief’s End Digital Deluxe Edition, des Forscher-Pakets oder des Triple Packs, können sich Uncharted: The Lost Legacy ohne zusätzliche Kosten herunterladen, sobald es verfügbar ist.

Uncharted: The Lost Legacy (PS4) bei Amazon vorbestellen

Facebooktwittergoogle_plusFacebooktwittergoogle_plus

Gran Turismo Sport: Sony kündigt geschlossene Beta an

9. März 2017


Sony hat heute im PlayStation Blog eine geschlossene Beta für Gran Turismo Sport angekündigt. Zum Start der Beta am 17. März steht diese nur ausgewählten PSN Usern aus den USA zur Verfügung. Die Beta wird dann aber nach einer initialen Phase auch auf europäische Spieler ausgeweitet. Mit eurer PSN-ID könnt ihr euch jetzt für die Beta anmelden. Weitere Infos zur Gran Turismo Sport Beta findet ihr im PlayStation Blog.

Anmeldung zur Gran Turismo Sport Beta

Quelle: PlayStation Blog

Facebooktwittergoogle_plusFacebooktwittergoogle_plus

PS4 Firmware 4.50 steht ab heute zum Download bereit

9. März 2017

Seit heute steht die finale Systemsoftware 4.5 für die PS4 Konsole zum Download bereit. Endlich werden jetzt auch externe Festplatten unterstützt. Daneben gibt es noch einen Boost-Modus für die PS4 Pro, Verbesserungen für PS VR, personalisierte Wallpaper, GIF-Unterstützung u.v.m. Weitere Infos dazu findet ihr im Video sowie im PlayStation Blog.

Facebooktwittergoogle_plusFacebooktwittergoogle_plus

PS4 Firmware 4.5 Beta: Die neuen Features im Überblick – z.B. Unterstützung externer Festplatten

3. Februar 2017

Heute ist die Beta der PS4 Firmware 4.5 gestartet. Im offiziellen PlayStation Blog gibt uns Sony einen Ausblick auf die neuen Features.

Unterstützung externer Festplatten
Das Highlight ist sicherlich der Support externer Festplatten via USB 3.0. Die ewigen Platzprobleme sollten nun endlich der Vergangenheit angehören. Dank externer USB 3.0 Festplatte kann der Speicherplatz um bis zu 8 TB erweitert werden. Auf der externen Festplatte können die Spiele heruntergeladen und auch installiert werden. Vorhandene Spiele lassen sich auch verschieben.

Personalisierte Hintergründe
Mit der Share-Taste aufgenommene Screenshots könnt ihr jetzt bearbeiten und als Hintergrund für den Home-Bildschirm der PS4 Konsole verwenden. Schattierung und Helligkeit der Menüs lassen sich zur besseren Lesbarkeit anpassen.

Neugestaltung des Schnellmenüs
Das Schnellmenü ist jetzt etwas kompakter. Partys lassen sich direkt erstellen, beitreten und verwalten.

Posted Status-Updates in euren PSN Aktivitäten-Feed
Beiträge können nun direkt im PSN-Aktivitätsfeed gepostet werden. Diese erscheinen dann im Bereich “Neuigkeiten” und sind für alle PSN-Freunde sichtbar.

Unterstützung von 3D-Blu-ray auf PlayStation VR
3D-Blu-ray Discs lassen sich jetzt auf der PS4 wiedergeben und auf dem PS VR-Headset in Stereoscopic 3D ansehen.

Quelle: PlayStation Blog

Facebooktwittergoogle_plusFacebooktwittergoogle_plus

Uncharted The Lost Legacy: Weitere Details und Bilder

4. Dezember 2016

uncharted-the_lost_legacy_artwork-sony_x680Nachdem gestern auf der PlayStation Experience 2016 Uncharted: The Lost Legacy in einem Trailer angekündigt wurde, gibt es jetzt weitere offizielle Details und Bilder. Uncharted: The Lost Legacy ist eine große Story-Erweiterung zu Uncharted 4, die als eigenständiger Titel 2017 als Disc- und Download-Version erhältlich sein wird. Wer bereits die Uncharted 4 Digital Deluxe Edition oder das Forscher-Paket besitzt, erhält Uncharted: The Lost Legacy zum Launch als Download. Die beiden Versionen werden nur noch bis zum 13. Dezember im PSN Store verfügbar sein.

Weitere Infos findet ihr im PlayStation Blog. Dort findet ihr auch alle weiteren Ankündigungen der PlayStation Experience 2016.

Facebooktwittergoogle_plusFacebooktwittergoogle_plus

Uncharted: The Lost Legacy angekündigt

3. Dezember 2016


Sony hat gerade auf der PlayStation Experience 2016 Uncharted: The Lost Legacy in einem Gameplay-Video angekündigt. In Uncharted: The Lost Legacy schlüpft ihr in die Rolle von Chloe Frazer. Nähere Details sind dazu bisher noch nicht bekannt.

Facebooktwittergoogle_plusFacebooktwittergoogle_plus